Veranstaltungen

Veranstaltungen im BHOLE BABA ASHRAM

 Im 4. Quartal 2019 und Vorschau 1. Quartal 2020

25.03.2020: Frühjahrs-NAVARATRI 2020 im Bhole Baba Ashram Rieferath

In dieser überaus schwierigen und turbulenten Zeit, in der wir nicht wissen, welche Regelungen von seiten der Regierung noch getroffen werden (die sich ja stündlich ändern können), sind wir im Bhole Baba Ashram in Rieferath gehalten, das Navaratri unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu "feiern". In etwas anderer Form als in den vergangenen Jahren findet das Navaratri unter Beachtung der von der Regierung vorgegebenen Vorschriften folgendermaßen statt:

07:00 Uhr Arati (der/die Pujari*ni ist alleine im Tempel anwesend)

08:30 Uhr Lesen der Sapta Sati (Pujari*ni alleine mit Tonbandkasette)

09:30 Uhr Havan (Feueryogi*ni ist alleine im Dhuni anwesend)

19:00 Uhr Arati (der/die Pujari*ni ist alleine im Tempel anwesend)

Wer also das Navaratri mit der Göttlichen Mutter mitfeiern möchte, kann sich zu den angegebenen Zeiten mental oder evtl per Internet einklinken. Niemand sollte sich ausgeschlossen fühlen! Wir bemühen uns nach Möglichkeit um eine Übertragung von Arati und/oder Havan. Bitte keine Email-Anfragen an den Ashram über wann, wie und wo! Das wissen wir derzeit noch nicht! Ihr könnt euch einklinken über folgenden Link: https://www.facebook.com/HaidakhanVishwaMahadham/

Bei evtl. Netzüberlastung ist wichtig zu wissen:

Die Welt kann uns ausschließen voneinander, das Göttliche bleibt immer in Verbindung mit jedem von uns !!!

Diese etwas andere Form des Navaratri könnte für jeden von uns auch als eine Chance von Babaji empfunden werden, dass wir anders als in der Vergangenheit nicht im Außen das Navaratri miteinander feiern, sondern es individuell in unserem Inneren in der Hingabe an die Göttliche Mutter er-leben. Es kommt dabei nur auf unsere persönlich gewählte Verbindung mit der Göttlichen Mutter an.

Zur Erinnerung: Die letzte Botschaft von Shri Munirajji, der offenbar diese schwierige Zeit auf uns hat zukommen sehen, an uns alle lautete:

"be happy, happy, happy!"

In dem Sinne wünscht euch allen von Herzen ein HAPPY NAVARATRI bei bester Gesundheit mit Babajis reichem Segen

der Vorstand der Haidakhan Gesellschaft e.V.

Zurück zur Übersicht

Der Bhole Baba Ashram

Vor mehr als 40 Jahren ins Leben gerufen, basiert der Bhole Baba Ashram auf den Lehren einer indischen Inkarnation des berühmten Haidakhan Baba, Babaji, der im Norden Indiens in einer Höhle erschienen ist. Er ist eingegliedert in einen gemeinn. Verein, der Haidakhan Gesellschaft e.V.

Der Bhole Baba Ashram

Mail: ashram@babajiashram.de


Haidakhan Gesellschaft e.V.

Bhole Baba Ashram
Kalkstück 11
51570 Windeck-Rieferath

Tel.: +49 (0)2243 6603