Veranstaltungen

Veranstaltungen im BHOLE BABA ASHRAM

 Im 1. Quartal 2019 und Vorschau 2. Quartal 2019

21.09.2019: Lesung aus der Shri Sadashiva Charitamrita

Professor Dieter B. Kapp, der seit Jahren die Shri Sadashiva Charitamrita für uns ins Deutsche übersetzt, wird ausgewählte Teile dieses heiligen Buches im Original und in der deutschen Übersetzung vorlesen - voraussichtlich aus dem Kapitel 5, das wir schon aus der letzten Lesung von Ushi Puri aus Delhi kennen.

An Beispielen wird er auf die klassischen indischen Schriften eingehen, deren Geschichte und Bilder in dem Buch häufig vorausgesetzt werden. Er wird uns seine Übersetzungsarbeit vorstellen und wir können von ihm aus erster Hand erfahren, welche sprachlichen Herausforderungen es z.B. mit sich bringt, für die verwendeten Sanskrit-Begriffe passende Entsprechungen im Deutschen zu finden.

Durch seine tiefen Kenntnisse der indischen Kultur, Geschichte und Sprachen kann er auch auf weiterführende Fragen eingehen. 

Dieses Seminar ist eine Ergänzung zu den Lesungen von Ushi Puri zu dem Buch.

Das Seminar findet statt im Bhole Baba Ashram in Rieferath am Samstag, 21. September 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr. Es wird um eine Spende gebeten (mind. 10 €). Wegen der begrenzten Kapazität bitten wir um rechtzeitige vorherige Anmeldung im Ashram unter ashram@babajiashram.de. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme mit weiteren tiefen Einblicken in die Shri Sadashiva Charitamrita.

Lesung aus der Shri Sadashiva Charitamrita
Zurück zur Übersicht

Der Bhole Baba Ashram

Vor mehr als 35 Jahren ins Leben gerufen, basiert der Bhole Baba Ashram auf den Lehren einer indischen Inkarnation des berühmten Haidakhan Baba, Babaji, der im Norden Indiens in einer Höhle erschienen ist.
Er ist eingegliedert in einen gemeinn. Verein, der Deutschen Haidakhan Gesellschaft e.V.

Kontakt

Mail: ashram@babajiashram.de


Deutsche Haidakhan Gesellschaft e.V.

Bhole Baba Ashram
Kalkstück 11
51570 Windeck-Rieferath

Tel.: +49 (0)2243 6603